Bellandris Gartencenter - Ludwig Haubensak GmbH
Mitarbeiter 65
Branche Einzel- und Großhandel
Web http://www.haubensak.de/
Social Media

Bellandris Gartencenter - Ludwig Haubensak GmbH als Arbeitgeber

Bajuwarenstrasse 31, 93053 Regensburg

Die Familie Haubensak kommt aus Württemberg und hat sich 1927 in Regensburg niedergelassen.Von einem Ort am Fuße der schwäbischen Alb aus, wurde schon ab der Mitte des 19. Jahrhunderts Samenhandel betrieben. Die Kundschaft befand sich vor allem in Bayern und Österreich. Aber auch Deutschlandweit wurde Samenhandel betrieben. Es folgte eine Übersiedlung ins Kerngeschäft der Kundschaft, das war Regensburg.


Der Handel mit landwirtschaftlichem Saatgut: Klee- und Grassamen, Futterrüben usw. lief parallel dazu und hat sich vor allem nach Ende 1945 bis Ende der 70iger Jahre stetig ausgeweitet. 

Mit den darauf beginnenden Umwälzungen in der deutschen und europäischen Landwirtschaft, wurden neue Wege der Existenzsicherung gesucht und gefunden. Günter Haubensak reiste in die USA, in der die Idee des Gartencenters entstanden ist. Diese Idee wollte er in Regensburg umsetzen. Daraus entstand 1982 zur damaligen Zeit, eines der modernsten Gartencenter in Deutschland! Dieses wurde seither umgebaut und erweitert, um den Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden.


Im Jahre 2008 hat Haubensak seinen Standort in der Bajuwarenstrasse komplett neu aufgestellt! In der größten Umbauaktion in der Firmengeschichte, wurde in insgesamt 9 Monaten Bauzeit ein komplett modernisiertes und neues Verkaufshaus geschaffen. Großen Wert legte man auf Helligkeit und Großzügigkeit. Die Wegeführung ist klar und deutlich, und die Abteilungen wurden rundrum neu aufgestellt. Das i- Pünktchen setzte man im November 2008. Hier eröffnete Haubensak im Gartencenter das CAFE BELLISSIMA. Leckeres Frühstück, wechselnder Mittagstisch sowie Cafe und Kuchen werden Ihnen hier geboten.


Im September 2016 eröffnete HAUBENSAK erstmals einen eigenständen Zoofachmarkt. Unter der Marke ZOO&CO. HAUBENSAK wurde auf über 1000qm, Ostbayerns größter Zoofachmarkt im Gebäude des Media Marktes Regensburg eröffnet.


Bereits jetzt sind wir das größte Garten- und Zoocenter in Ostbayern, und wollen diese Position weiter mit Ihnen ausbauen!


Deine Auswahl

Benefits

Kantine
Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Essenszulage
Mitarbeiter Events
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Coaching
gute Verkehrsanbindung
barrierefrei

Kontakt

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.