Stadt Regensburg als Arbeitgeber

Postfach 11 06 43, 93019 Regensburg
Telefon
0941/507-3650
Webseite
Mitarbeiter
100
Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Beschreibung

Unser Regensburg

 

Familienfreundliche Stadt

 

Regensburg ist eine attraktive Stadt für Familien. Familien mit Kindern und Jugendlichen sind hier willkommen. Vorhandene familienfreundliche Strukturen werden in Regensburg kontinuierlich gestärkt und verbessert, neue systematisch auf- und ausgebaut.

Viele große und kleine Maßnahmen und Projekte wurden bereits umgesetzt, damit Eltern, Kinder und Jugendliche in Regensburg gut leben können. Doch darauf kann und will die sich die Stadt Regensburg nicht ausruhen. Für eine familienfreundliche Stadt gibt es immer viel zu tun.

 

Wissenschaft, Forschung

 

Bildung und Wissenschaft haben in Regensburg eine lange Tradition auch wenn die Stadt erst in den sechziger Jahren zur Universitätsstadt wurde. Große Wissenschaftsnamen wie Albertus Magnus oder auch Johannes Kepler stehen mit der Stadt Regensburg in enger Verbindung.

 

Die Gründungen von Universität und Fachhochschule haben Regensburg zweifelsohne zu einem der Top-Wirtschaftsstandorte in Deutschland gemacht. Neben Sprachwissenschaften, Jura, Psychologie und Naturwissenschaften werden in Regensburg auch viele Wirtschafts- und Ingenieursausbildungen angeboten.

 

Eine weitere Hochschule beheimatet Regensburg mit der Hochschule für katholische Kirchenmusik.

 

Stadtentwicklung in Regensburg

 

Regensburg befindet sich spätestens seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in einem stetigen Aufschwung.

Diese Entwicklung war kein Zufall. Sie verdankt sich nicht zuletzt der langfristigen Planung der Regensburger Stadtverwaltung und ihrer politischen Führung.

Damit der tiefgreifende Wandel der Stadt zum modernen Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort auch weiterhin in die richtige Richtung geht, wurden mit dem "Regensburg-Plan 2005" die entscheidenden Weichen gestell

 

 

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben