Heidrive GmbH & Co KG als Arbeitgeber

Starenstraße 23, 93309 Kelheim
Telefon
09441 707-168
Mitarbeiter
250
Branche
Metallindustrie
Beschreibung

Geschichte

 

Neugründung der Firma Heidrive GmbH & Co. KG:
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung und Ausbau der Geschäftsbereiche Antriebstechnik und Systemtechnik, vor allem wegen der Fokussierung auf die neue  Servomotorenbaureihe HeiMotion Premium, wurde am 01.02.2013 die eigenständige Firma Heidrive GmbH & Co. KG gegründet. Mit der tschechischen Tochtergesellschaft Heidrive s.r.o. werden mit rund 240 Mitarbeitern etwa eine Million Servomotoren, Elektromotoren, Getriebe und elektronische Regelungen produziert.

 

Mehr als 70 Jahre Erfahrung in der Antriebstechnik:
Die Firma Heidrive GmbH & Co. KG hat Ihren Ursprung in der Firma Heidolph Elektro GmbH & Co. KG. Die Geschichte von Heidolph Elektro lässt sich bis in das Jahr 1720 zurückverfolgen: bereits damals wurde eine Schmiede unter diesem Namen betrieben. 1938 gründete Hans Heidolph sen. dann eine Metallwarenfabrik in Schwabach bei Nürnberg. Das Unternehmen expandierte sehr rasch, und so konnten in den Folgejahren weitere Werke in Deutschland und Kanada ihren Betrieb aufnehmen. 1961 wurde das Werk Kelheim eröffnet, dem heutigen Hauptsitz der Heidrive GmbH & Co.KG. Hier werden heute hauptsächlich Produkte der Antriebstechnik produziert. Bereits sieben Jahre später kam mit der Gründung der Firma DEVAPPA ein weiteres Werk hinzu, in dem komplette Systemeinheiten - etwa für die Medizintechnik - gefertigt werden. Ende der 90er Jahre wurde das jüngste Werk Heidrive s.r.o. in Mrakov, Tschechien eröffnet, wo hauptsächlich die Montage von Antriebseinheiten erfolgt

Stellenangebote

Wir haben derzeit keine offenen Stellen ausgeschrieben. Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben.

Nie wieder Stellenangebote verpassen

Lassen Sie sich per E-Mail benachrichtigen, wenn wir neue Stellen ausschreiben